Den in den Anlagen I bis VIII der Sitzungsvorlage Nr. IX/674 beigefügten Beschlussvorschlägen wird zugestimmt.

 

Es wird zur Kenntnis genommen, dass die in Anlage IX aufgeführten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange keine Bedenken vorgetragen haben.

 

Es wird zur Kenntnis genommen, dass im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung gemäß § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) keine Stellungnahmen aus der Öffentlichkeit vorgetragen wurden.      


Der Planungsstand wird bestätigt.          

Es wird beschlossen, den der Sitzungsvorlage Nr. IX/674 in Anlage XII beigefügten geänderten Flächennutzungsplanentwurf mit Begründung einschließlich Umweltbericht und Alternativenprüfung zur 55. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Rosendahl zur Ausweisung einer Grünfläche mit der Zweckbestimmung „Modellflugplatz“ im Ortsteil Osterwick gemäß § 4a Abs. 3 Baugesetzbuch (BauGB) in Verbindung mit § 3 Abs. 2 BauGB erneut öffentlich auszulegen. Beteiligt werden zudem die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 2 BauGB.


Abstimmungsergebnis:                 einstimmig


Ausschussvorsitzender Lembeck verweist auf die Sitzungsvorlage IX/674 und gibt Erläuterungen.

 

Ausschussmitglied Branse moniert die Stärke der Sitzungsvorlage und den großen Aufwand, sich mit der Maßnahme zu beschäftigen.

 

Ausschussmitglied Weber entgegnet, dass die Sachlage nicht neu sei und sich damit schon ausreichend beschäftigt worden sei.

 

Ausschussmitglied Espelkott bestätigt, dass eine hinreichende Erläuterung der Maßnahme stattgefunden habe.

 

Ausschussvorsitzender Lembeck ergänzt, dass zur Sitzung noch kleinere redaktionelle Änderungen in der Begründung vorgenommen worden seien, sich aber ansonsten nichts an der Maßnahme verändert habe.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Ausschuss folgenden Beschlussvorschlag: