Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass der Kreis Coesfeld mit Schreiben vom 03. August 2020 über die Durchführung von Radwegeerneuerungen ab 2020 ff. im Kreisgebiet Coesfeld informiert habe. Auf dem Gebiet der Gemeinde Rosendahl würden demnach zwei Radwegstrecken erneuert:

 

Radweg K33 zwischen Kreisverkehr und Kreisgrenze Osterwick

 

Radweg K36 zwischen L555 und K37 in Darfeld.

 

Weiterhin nimmt er Bezug auf eine Maßnahme des Landesbetriebs Straßen.NRW, die Radwegeerneuerung L 571 zwischen Holtwick und Osterwick

 

Bürgermeister Gottheil teilt ergänzend mit, dass der Landesbetrieb Straßen.NRW die Sanierung des Geh-/Radweges entlang der L 571 AN 10 Station 1,150 bis Station 4,200 und AN 11 Station 0,000 bis Station 0,967 zwischen Holtwick und Osterwick plane. Die Arbeiten sollen überwiegend in der Radwegtrasse durchgeführt werden. Dabei seien Einengungen oder halbseitige Sperrungen der L 571 für das Aufstellen von Baugeräten in der Regel als Tagesbaustellen vorgesehen. In unübersichtlichen Bereichen erfolge diese mithilfe einer Baustellen-Lichtsignalanlage analog Regelplan C I/5 der RSA 95. Der Radverkehr würde während der Baumaßnahme in beide Richtungen über Wirtschaftswege umgeleitet. Die Maßnahme solle voraussichtlich im Oktober 2020 beginnen.