Ausschussmitglied Meinert erkundigt sich, in welchem baulichen Zustand sich das Übergangswohnheim an der Holtwicker Straße in Osterwick befinde. Er sei darauf aufmerksam gemacht worden, dass insbesondere von der Treppe Gefahren für die Bewohner, unter ihnen auch Kinder, ausgingen und einige Fliesen abgeplatzt seien.

 

Bürgermeister Gottheil erklärt, dass alle Unterkünfte regelmäßig durch die Hausmeister kontrolliert und wesentliche Schäden – abgesehen von Schönheitsreparaturen - behoben würden. Das genannte Objekt werde aufgrund der Anregung zeitnah in Augenschein genommen. Das Ergebnis der Prüfung werde über das Protokoll mitgeteilt.

 

Antwort:                                              Gebäudemanager Schulz teilt mit, dass bei der Treppe im o. g. Objekt grundsätzlich Sanierungsbedarf bestehe und künftig ein Austausch der Fliesen des Treppenaufgangs erfolgen solle. Eine akute Verletzungsgefahr bestehe bei dem jetzigen Zustand nicht.