Ausschussmitglied Branse erkundigt sich nach dem Sachstand zur Abwasserthematik.

 

Bürgermeister Gottheil erläutert, dass es zwischenzeitlich, also nach der letzten Ratssitzung am 13. August 2020, in der Frau Gerard von der Gelsenwasser AG das Abwasserkonzept vorgestellt habe, Gespräche mit der Bezirksregierung Münster gegeben habe. Wegen der noch ausstehenden Einleitungserlaubnis ab 2021 sei ein Termin bei der Bezirksregierung mit Frau König-Gravemeier vereinbart worden. In der nächsten Sitzung des Ver- und Entsorgungsausschusses am 03. Dezember 2020 werde er einen aktuellen Sachstandsbericht geben.

 

Ausschussmitglied Fedder regt an, zu den nächsten Gremiensitzung nach Möglichkeit die Klärwärter der Gemeinde Rosendahl einzuladen, damit ggf. auch noch Anregungen aus der Praxis in die Beratungen einfließen können.

 

Bürgermeister Gottheil nimmt diese Anregung auf und ergänzt, dass während des gesamten Planungsprozesses ein kontinuierlicher Informationsaustausch zwischen Planungsbüro, Verwaltung und Klärwärtern erfolgt sei und erfolgen werde.