Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 25, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

1.    Dem vorliegenden Entwurf eines neuen Gesellschaftsvertrages für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Coesfeld mbH wird zugestimmt.

 

2.    Die Vertreter der Gemeinde in der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft werden angewiesen, ihr Stimmrecht für eine entsprechende Änderung bzw. Neufassung des Gesellschaftsvertrages auf der Grundlage des vorliegenden Entwurfes auszuüben, wobei geringfügig abweichende Änderungen gegenüber dem vorliegenden Entwurf, soweit sie nicht für die Gemeinde Rosendahl von besonderer Bedeutung sind, möglich sind.

 

3.    Ziffer 2 gilt auch für zukünftig vorgesehene Änderungen des Gesellschaftsvertrages aus Anlass der Übertragung von künftigen Geschäftsanteilen der Sparkasse Westmünsterland auf weitere Volks- und Raiffeisenbanken im Kreis Coesfeld.


Abstimmungsergebnis:          einstimmig

 

 


Ratsmitglied Schröer erkundigte sich, ob sich neben der VR-Bank Westmünsterland auch noch weitere Volksbanken an der WFG beteiligen wollten.

 

Allgemeiner Vertreter Gottheil wies darauf hin, dass die VR-Bank zunächst die erste und einzige Volksbank in der WFG sei, in Zukunft aber sicherlich auch Gespräche mit anderen Volksbanken geführt würden.

 

 

Anschließend fasste der Rat folgenden Beschluss: