Ausschussmitglied Weber möchte wissen, wer der Maßnahmenträger für das Projekt „Jugendarena“ in Holtwick sei. Er habe Kontakt zum Technischen Institut Aachen, welches an einem Forschungsprojekt zum Thema „Füllstoffloser Kunstrasen“ arbeite. Der Geschäftsführer habe angedeutet, dass man noch Referenzobjekte umsetzen könne.

 

Bürgermeister Gottheil berichtet, dass die Gemeinde Maßnahmenträger sei. Der Bauantrag für die Jugendarena sei gestellt worden, allerdings gebe es noch Nachforderungen vom Kreis Coesfeld. Diese würden derzeit abgearbeitet. Nach Erhalt der Baugenehmigung könne der Förderantrag gestellt werden. Um Fördergelder bekommen zu können, müsse die Gemeinde nach dem in Augenschein genommenen Förderprogramm selbst Maßnahmenträger sein. Die Maßnahme werde nur vorbehaltlich eines positiven Förderbescheides umgesetzt. Sollte die Jugendarena nicht gefördert werden, könne Bürgermeister Gottheil sich eine Zusammenarbeit mit dem Technischen Institut Aachen vorstellen. Ausschussmitglied Weber solle die Kontaktdaten des Geschäftsführers des angesprochenen Institutes an die Verwaltung weitergeben.