Den der Sitzungsvorlage X/082 beigefügten Anträgen wird durch Übernahme von 1/3 der Kosten bzw. durch Gewährung des Höchstzuschusses von 1.000 € entsprochen. Eine Auszahlung des gewährten Zuschusses erfolgt nach Vorlage der entsprechenden Belege.


Abstimmungsergebnis:                                   9 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage X/082 und gibt Erläuterungen.

 

Ausschussmitglied Mensing erkundigt sich nach der pädagogischen Sinnhaftigkeit einer Sandsteinampel. Er hält die Verkehrserziehung in den Kitas mit Ampel und Bobbycars für besser. Daher sei dieses Projekt für ihn nicht förderfähig. Auch lehne er die Förderung des Projektes „Trecker aus Sandstein“ ab, da ein Trecker aus Stein mit Verletzungsgefahren verbunden sein könne.

 

Bürgermeister Gottheil erklärt, dass die Aufstellung mit dem Gemeindeversicherungsverband abgestimmt sei und keine Bedenken beständen.

 

Ausschussmitglied Reints lobt das Engagement der Nachbarschaft und spricht sich vorbehaltlos für einen Zuschuss über 1.000,00 € aus.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Haupt- und Finanzausschuss folgenden Beschluss: