Ausschussmitglied Neumann lobt die Fortschritte im Digitalisierungsprozess an den Rosendahler Schulen. Er fragt die zugeschalteten Leiter und Leiterinnen der Schulen nach dem aktuellen Sachstand.

 

Bürgermeister Gottheil weist darauf hin, dass dieses Thema am besten unter dem Tagesordnungspunkt 9 – Mitteilungen der Schulleitungen – erörtert werden könne. Allerdings könne er bereits aus Sicht der Verwaltung berichten, dass die Schulen sehr gut aufgestellt seien, angefangen von der Versorgung mit Glasfaser, der vorgenommenen W-LAN-Einrichtung in sämtlichen Räumen und der Installation von Präsentationstechnik bis hin zur Ausstattung der Lehrerschaft und der Schulkinder mit Endgeräten. Die aus den verschiedenen Förderprogrammen zur Verfügung gestellten Fördermittel zur Digitalisierung seien weitestgehend ausgeschöpft worden.