Den in den Anlagen I bis V beigefügten Beschlussvorschlägen wird zugestimmt.

 

Es wird zur Kenntnis genommen, dass die in Anlage VI beigefügten Stellungnahmen von Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange keine Anregungen und Bedenken beinhalten.

Es wird zur Kenntnis genommen, dass im Rahmen der öffentlichen Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch aus der Öffentlichkeit keine Stellungnahmen zum Verfahren vorgetragen wurden.       

Der als Anlage VIII zur Sitzungsvorlage Nr. X/077 beigefügte Plan mit Begründung einschließlich Umweltbericht zur 61. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Rosendahl zur Ausweisung von „Wohnbaufläche“ im Ortsteil Osterwick wird festgestellt.

 


Abstimmungsergebnis:                25 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage X/077 und gibt Erläuterungen.

 

Ratsmitglied Steindorf erklärt, dass er dagegen stimmen werde. Auf diesem Wege möchte er das Engagement der Eltern und Kinder für die Beibehaltung des Bolzplatzes würdigen.

 

Fraktionsvorsitzender Weber widerspricht dieser Ansicht und erklärt, dass von den Eltern durch ihr Verhalten dem Eigentümer gegenüber kein Respekt gezollt worden sei.

 

Anschließend fasst der Rat folgenden Beschluss: