Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass die nächste Sitzung der Netzgesellschaft bislang noch nicht terminiert worden sei. Er schlägt vor, diese vor der Ratssitzung am 27. Mai 2021 ab 18.00 Uhr durchzuführen.

 

Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch.

 

Ratsmitglieder Fedder fragt nach dem Stand der Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED.

 

Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass in Kürze die Eigentümer*innen angeschrieben würden. Parallel dazu würden Unstimmigkeiten von Standorten/Leuchtenanzahl je Straße beseitigt und in das GIS eingetragen. In dem Schreiben an die Anlieger*innen werde den Eigentümer*innen eine Frist für Anregungen und Stellungnahmen eingeräumt, so dass der Gemeinderat in seiner Sitzung am 01. Juli 2021 abschließend die Entscheidung zur weiteren Vorgehensweise treffen könne.