Den in den Anlagen I bis XII beigefügten Beschlussvorschlägen wird zugestimmt.

 

Es wird zur Kenntnis genommen, dass die in Anlage XIII beigefügten Stellungnahmen von Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange keine Anregungen und Bedenken beinhalten.    

Es wird zur Kenntnis genommen, dass im Rahmen der öffentlichen Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch aus der Öffentlichkeit keine Stellungnahmen zum Verfahren vorgetragen wurden.       

Der als Anlage XIV zur Sitzungsvorlage Nr. X/108 beigefügte Plan mit Begründung einschließlich Umweltbericht zur 3. Erweiterung des Bebauungsplanes „Osterwick Nord“ im Ortsteil Osterwick wird als Satzung beschlossen.


Abstimmungsergebnis:                Einstimmig


Ausschussvorsitzender Lembeck verweist auf die Sitzungsvorlage X/108 und gibt Erläuterungen.

Ausschussmitglied Deitert erkundigt sich nach dem Stand der Dinge zur Suche eines Alternativstandortes für den Bolzplatz.           
Bürgermeister Gottheil könne bisher keine positive Rückmeldung diesbezüglich geben. Man habe sich einige Flächen angeschaut, aber es sei schwierig, ein geeignetes Grundstück zu finden. Er sei heute noch vor Ort gewesen und habe feststellen können, dass der Bolzplatz - anders als andere Bolzplätze - nicht stark bespielt aussehe (Abnutzungsgrad vor den Toren). Den großen Bedarf, der mit dem Auftreten der Kinder und ihrer Eltern in den zurückliegenden Sitzungen suggeriert worden sei, könne er nicht nachvollziehen.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.    

Der Ausschuss fasst folgenden Beschlussvorschlag: