Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Antrag des Jugendbeirates der Offenen Jugendarbeit Rosendahl vom 10.04.2007 wird zur Beratung an den Sport-, Kultur-, Familien- und Sozialausschuss verwiesen.

 


Abstimmungsergebnis:          einstimmig

 

 

Bürgermeister Niehues lud die anwesenden Jugendlichen zur nächsten Sitzung des Sport-, Kultur-, Familien- und Sozialausschuss herzlich ein, bat jedoch gleichzeitig hinsichtlich der für das Beratungsverfahren benötigten Zeit um Geduld.

 


Fraktionsvorsitzender Steindorf lobte das positive Engagement der Jugendlichen und die Fortschritte der Offenen Jugendarbeit. Er begrüßte die Bildung eines Jugendbeirates. Die Beratung des Antrages solle im Fachausschuss vorgenommen werden.

 

Für die WIR-Fraktion schloss sich Ratsmitglied Everding den Worten ihres Vorredners an. Auch sie verwies auf die Sitzung des Fachausschusses am 31. Mai 2007, in der dieser Antrag auf der Tagesordnung stehen solle.

 

Bürgermeister Niehues berichtete, dass er kürzlich an der erstmals stattgefundenen Jugendbeiratssitzung teilgenommen hätte und vom Engagement der Jugendlichen beeindruckt gewesen sei.

 

Fraktionsvorsitzender Branse zeigte sich verwundert, dass der Antrag nicht direkt an den Fachausschuss weitergeleitet worden sei.

 

 

Anschließend fasste der Rat folgenden Beschluss: