Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 1

Die Voltigiergemeinschaft Rosendahl erhält für die Anschaffung eines Voltigiergurtes für die Jugendarbeit einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 450,00 €.


Abstimmungsergebnis:          einstimmig

 

Ausschussmitglied Isfort nahm an der Beratung und Abstimmung nicht teil.

 


Vor der Beratung dieses Tagesordnungspunktes erklärte sich Ausschussmitglied Isfort für befangen und teilte mit, dass sie sich an der Abstimmung nicht beteiligen werde.

 

Ausschussmitglied Steindorf richtete an die Ausschussvorsitzende die Frage, ob sich der Antrag möglicherweise durch die vor einigen Wochen getätigte Sachspende der WIR-Fraktion erledigt hätte und ob es sich um eine Fraktionsspende gehandelt habe.

 

Ausschussvorsitzende Everding bestätigte, dass es von der WIR eine Spende gegeben habe, diese aber für die Anschaffung eines Voltigiergurtes nicht ausgereicht hätte. Sie stellte jedoch klar, dass es sich um eine Spende der Mitglieder der WIR-Fraktion gehandelt habe.

 

Ausschussmitglied Wünnemann erkundigte sich nach dem vor einigen Jahren ebenfalls mit einem Zuschuss der Gemeinde angeschafften Voltigierpferd.

 

Ausschussmitglied Söller erklärte, dass es sich um einen zu trennenden Sachverhalt handele, da das heute noch eingesetzte Pferd vom Reiterverein Darfeld angeschafft worden sei. Hier hingegen läge ein Antrag der Voltigiergemeinschaft vor.

 

 

Anschließend fasste der Ausschuss folgenden Beschluss: