Allgemeiner Vertreter Gottheil wies darauf hin, dass bislang in jedem Ortsteil ein Bekanntmachungskasten vorhanden sei. In Darfeld befinde sich dieser am K+K – Parkplatz, in Osterwick am Rathaus und in Holtwick am Pastorat.

 

Amtliche Bekanntmachungen würden heute bereits nur am Rathaus vollzogen. Für Bekanntmachungen Dritter (Bekanntmachungen aus grundbuchrechtlicher Sicht, Zwangsversteigerungen etc.) sei es bisher jedoch erforderlich gewesen, alle drei Bekanntmachungskästen weiter vorzuhalten. Zwischenzeitlich sei erreicht worden, dass die Bekanntmachungskästen in den Ortsteilen Darfeld und Holtwick rechtlich nicht mehr erforderlich seien. Zumindest in Darfeld würde der Bekanntmachungskasten abgebaut werden, in Holtwick fänden noch Gespräche mit der Kirchengemeinde hinsichtlich einer Übernahme statt.