Bürgermeister Niehues bezog sich auf eine protokollierte kritische Äußerung von Fraktionsvorsitzendem Steindorf in der Sitzung des Ver- und Entsorgungsausschusses vom 24.05.2007, in der er dem Leiter des Fachbereiches “Ordnende und Soziale Leistungen”, Herrn Homering, vorgeworfen habe, in der Presse eine politische Wertung zu einer Ratsentscheidung vorgenommen zu haben.

 

Zwischenzeitlich habe er mit Herrn Homering den Sachverhalt besprochen und dieser habe erklärt, dass die politische Wertung seitens des Redakteurs der Allgemeinen Zeitung vorgenommen worden sei. Herr Homering hätte hierzu lediglich Fakten geliefert, aus denen der Redakteur eigene Rückschlüsse gezogen habe. Diese Richtigstellung des Vorwurfes halte er für notwendig, da Herr Homering bereits über 40 Jahre im Rosendahler Rathaus tätig und  ein erfahrener Verwaltungsfachmann sei, der wisse, was er der Presse mitteilen dürfe.

 

Herr Steindorf nahm dieses zustimmend zur Kenntnis.