Bürgermeister Niehues berichtete ausführlich über die am 24.10.2005 im “Bahnhof” Darfeld stattgefundene Versammlung mit Darfelder Ratsmitgliedern.

 

Hierbei seien die parteiübergreifenden und mit den Anliegern des Darfelder Marktes erarbeiteten Vorschläge sowie weitere Anregungen interessierter Bürger an die Verwaltung übergeben worden.

Er führte weiter aus, dass nach einem Zeitraum von ca. 2 Monaten nach der Eröffnung der Ortsumgehung Darfeld u.a. eine nochmalige Verkehrszählung durchgeführt werde. Weiterhin seien Zustandserfassungen hinsichtlich der Kanalisation und des Straßenzustandes und –aufbaues sowie Vermessungsarbeiten erforderlich.

 

Nach Vorlage aller Ergebnisse könne die Entwurfsplanung erstellt und dann mit den politischen Gremien und den Anliegern erörtert werden.

Weiter sei vorgesehen, im Mai 2006 einen Antrag auf Zuwendung für den Rückbau der Ortsdurchfahrt zu stellen. Da vor 2007 mit einer Mittelbewilligung nicht zu rechnen sei, könne die Durchführung der Maßnahme frühestens im Jahr 2007 erfolgen.