Beschluss: ungeändert beschlossen

Dem der Sitzungsvorlage X/195 beigefügten Antrag wird durch Übernahme von 1/3 der Kosten bzw. durch Gewährung des Höchstzuschusses von 1.000 € entsprochen. Eine Auszahlung des gewährten Zuschusses erfolgt nach Vorlage der entsprechenden Belege.


Abstimmungsergebnis: einstimmig


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage X/195 und gibt kurz weitere Erläuterungen.

 

Fraktionsvorsitzender Lembeck fragt nach, ob es in der Vergangenheit nicht eine größere Maschine gegeben habe, die gemeinsam zur Rasenpflege genutzt werden könnte.

 

Bürgermeister Gottheil erläutert, dass eine solche gemeinsame Nutzung ursprünglich nur für eine Maschine zur Tiefenreinigung der Plätze geplant gewesen sei. Diese werde aber nunmehr jährlich über eine Fachfirma ausgeführt.

 

Ausschussmitglied Lethmate fragt, ob es möglich sei, über einen E-Mail-Verteiler alle Vereine anzuschreiben und auf die Fördermöglichkeit von Projekten hinzuweisen, damit mehr Förderanträge eingereicht würden.

 

Bürgermeister Gottheil sagt dies zu.

 

Es ergeben sich keine weiteren Wortmeldungen.

 

Daher fasst der Haupt- und Finanzausschuss folgenden Beschluss: