Bürgermeister Gottheil informiert über die letzte Sitzung des Euregiorats am 3. März 2022, die als online-Konferenz abgehalten worden sei.

Hier sei der Inhalt der Machbarkeitsstudie für die Durchführung einer sog. Euregiade erörtert worden, die als grenzüberschreitende Sportveranstaltung, an der verschiedene Vereine in unterschiedlichen Disziplinen antreten könnten, angedacht sei. Eine genauere konzeptionelle Ausarbeitung stehe noch aus und müsse in Zukunft  unter Einbindung von Kreisen, Kommunen und ggf. Sportverbänden und –vereinen geleistet werden.

 

Am 29. März 2022 sei der Kreisverbandstag des Landeswirtschaftsverbands in der Steverhalle abgehalten worden. Hier sei es schwerpunktmäßig um die Themen Tierwohl und die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auf die hiesige Versorgungslage gegangen.