Ausschussmitglied Steindorf erkundigte sich, wie die Vermarktung gemeindlicher Grundstücke vorgenommen und wie bzw. in welcher Form die Gräfte-Innenbereichsfläche angeboten werde.

 

Bürgermeister Niehues antwortete, dass bezüglich der Gräfte-Innenbereichsfläche verschiedene Planungs- bzw. Immobilienbüros und auch Banken, die Immobilien vermarkten angeschrieben bzw. angesprochen wurden. Herr Gottheil habe zudem ein Exposé zum Gräfte-Innenbereich erstellt. Des Weiteren berichtete er, dass zwischenzeitlich für die Fläche eine erste schriftliche Interessensbekundung eines möglichen Investors vorliege. Näheres könne jedoch erst nach interner Prüfung bekannt gegeben werden.

 

Derzeit ist ein neuer “Internet-Auftritt” der Gemeinde Rosendahl in Bearbeitung. Hierbei wird auch die Präsentation der gemeindlichen Grundstücke mit verschiedenen Informationen einschließlich der familienfreundlichen Richtlinien (Preisnachlass für Kinder) Berücksichtigung finden.