Nachtrag: 18.10.2007

Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 9

 

Dem Antrag auf Errichtung einer Mobilfunkanlage an dem auf der beigefügten Anlage bezeichneten Standort “Alternative 1" wird stattgegeben.

 


Abstimmungsergebnis:          einstimmig

 

 


Der Ausschussvorsitzende Barenbrügge verwies auf die Sitzungsvorlage Nr. VII/580.

 

Fachbereichsleiter Wellner stellte dem Ausschuss nochmals kurz die geplanten Standorte der Mobilfunkanlage vor und verwies im übrigen auf die vorhergehende Besichtigung der Standorte. Hierbei hätten sich die Ausschussmitglieder für den Standort "Alternative 1" ausgesprochen.

 

Ausschussmitglied Weber bat darum von O2 die technischen Daten insbesondere der Strahlung der Anlage zu verlangen und diese dann auch öffentlich zu machen. Des weiteren sollte sichergestellt werden, dass jede Änderung der Anlage der Gemeinde angezeigt werden müsse.

 

Ausschussmitglied Mensing fragte nach, ob der Mobilfunkmast aus Stahl oder Beton sei.

 

Fachbereichsleiter Wellner antwortete, dass dies von den Messergebnissen abhänge, er sich aber um einen Stahlmast bemühen werde.

 

Der Ausschuss fasste den nachstehenden Beschluss: