Bürgermeister Niehues verwies auf eine noch nicht erledigte schriftliche Anfrage von Ratsmitglied Branse, die der Niederschrift der Ratssitzung vom 20. Juni 2007 als Anlage beigefügt worden war. In dieser Anfrage habe Ratsmitglied Branse nach den Kosten nicht mehr genutzter Gebäude im Eigentum der Gemeinde Rosendahl gefragt.

 

Er teilte den Ausschussmitgliedern mit, dass zur Beantwortung dieser Anfrage die gewünschten Angaben aus dem Anlageverzeichnis der NKF-Buchführung und der im Aufbau befindlichen Kosten – und Leistungsrechnung zusammengetragen worden seien und ließ den Fraktionsvorsitzenden die entsprechenden Unterlagen aushändigen.

 

Ergänzend wies Allgemeiner Vertreter Gottheil darauf hin, dass für die Vikarie an der Hauptstraße 13 öffentliche Mittel bereitgestellt worden seien.