:                                                                                


Ausschussmitglied Mühlenkamp möchte wissen, wie die Maßnahme „Aufholen nach Corona“ bisher genutzt und angenommen worden sei und wie das Förderprogramm für aus Afghanistan Geflüchtete aussehe.

 

Allgemeine Vertreterin Roters informiert, dass die Gemeinde Mittel in Höhe von rd. 30.000 € für die Maßnahme „Aufholen nach Corona“ erhalten habe, aufgeteilt auf ein Schulträger-Budget, ein Schulbudget und für Bildungsgutscheine. Nicht verausgabte Gelder müssten zurückgezahlt werden.

 

Frau Roters, dass sich gerade die Ausstellung der Bildungsgutscheine schwierig gestalte, dürfe man doch nur zertifizierte Anbieter beauftragen. Erste Projekte liefen bereits, wie z.B. an der Grundschule in Holtwick, allerdings fehle für die Sekundarschule noch eine entsprechende konzeptionelle Ausarbeitung der Maßnahmen.