Ausschussmitglied Weber erkundigt sich, wie lange der Austausch der Leuchtelemente bei den LED Lampen dauere.

 

Bürgermeister Gottheil informiert über den Stand der Montage.

 

Am 21. Februar 2022 sei mit der Umsetzung begonnen worden und bis heute sei bereits etwa 1/3 der 1200 Lampen seien verbaut. Im Sommer, spätestens Spätsommer solle die Montage nach derzeitiger Planung abgeschlossen sein.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb verweist mit Blick auf etwaige Schäden an vorhandener alter Beleuchtung, aber auch bei evtl. Funktionsstörung der neuen Leuchten darauf, dass man über das Stichwort „Mängelmelder“ auf der gemeindlichen Homepage jederzeit Schadensfälle melden könne.

Innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen sollten Reparaturen im Rahmen von Schadensmeldungen durchgeführt sein. Das gelte sowohl für die Bestandsleuchten als auch für die neue LED- Beleuchtung.