Bürgermeister Gottheil dankt dem aufgrund eines privaten Umzugs nach Coesfeld-Lette am heutigen Tage scheidenden Fraktionsvorsitzenden der SPD, Phillipp Brockhoff, für sein politisches Engagement. Seine Dankesworte verbindet er mit den besten persönlichen Gründen für die Zukunft für Herrn Brockhoff.

 

Im Anschluss begrüßt er den vormals sachkundigen Bürger Alexander Meinert als neues Ratsmitglied. Herr Meinert wird als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD den Platz von Herrn Brockhoff im Rat einnehmen. Den Fraktionsvorsitz für die SPD-Fraktion übernimmt ab sofort das Ratsmitglied Carmen Hambrügge.

 

Da Alexander Meinert bereits als sachkundiger Bürger in der laufenden Ratsperiode vereidigt worden ist, ist eine erneute Vereidigung nicht erforderlich.

 

Bürgermeister Gottheil überreicht Herrn Brockhoff als Abschiedsgeschenk und Herrn Meinert als Willkommensgruß einen Blumenstrauß.