Bürgermeister Gottheil informiert, dass der Verwaltung ein Schreiben von der Nachbarschaft Brink zugegangen sei, das den Themenkomplex der Brandruine Brink 4 in Ortsteil Osterwick betreffe.

 

Die darin enthaltene Beschwerde betreffe die Sicherung der Brandruine Brink 4 durch den Bauzaun sowie die aus Sicht der Nachbarn mangelhafte Ausschilderung, die Bürger davor warne, dem Gelände zu nah zu kommen.

 

Bürgermeister Gottheil informiert weiter, dass auf der Ebene des Kreises sowohl durch das Straßenverkehrsamt als auch die Bauordnungsbehörde bereits ordnungsrechtliche Verfahren eingeleitet worden seien.

 

Die nun eingegangene Beschwerde könne aber als Anstoß dienen, das Verfahren zu beschleunigen. Verwaltungsseitig sei das Anliegen daher beiden Abteilungen des Kreises erneut mit der Bitte vorgetragen worden, nunmehr abschließend tätig zu werden.

 

Über die letztendliche Entscheidung des Kreises, über mögliche Auflagen für den Eigentümer der Brandruine, werde die Verwaltung zu einem späteren Zeitpunkt informieren.