.Bürgermeister Gottheil macht auf das aufgrund der Corona-Pandemie in 2022 nachzufeierende 50-jährige Jubiläum der deutsch-französischen Städtepartnerschaft mit Entrammes, Forcé und Parné sur Roc aufmerksam. Der erste Teil der Feierlichkeiten habe bereits im Jahr 2019 in Frankreich stattgefunden.

 

Am 26. Mai 2022 sei mit Besuch von etwa 100 bis 130 französischen Gästen zu rechnen, die nach Rosendahl kommen. Da der morgendliche Empfang der Gäste am 26. Mai 2022 im Sitzungssaal des Rates geplant sei und sich eine terminliche Kollision mit der am Mittwochabend angesetzten Ratssitzung abzeichne, habe man sich von Seiten der Verwaltung dazu entschieden, die bislang für den 25. Mai 2022 geplanten Sitzungen der Netzgesellschaft Rosendahl, der KAIRO sowie des Rates auf den 24. Mai 2022 vorzuverlegen.

 

Dies wurde den Fraktionsvorsitzenden vorab mitgeteilt. Die Anwesenden nehmen die Sitzungsverlegung zustimmend zur Kenntnis.