Ausschussmitglied Friemel berichtet davon, dass sich Anwohner der Gustav-Böcker-Straße beschwert hätten über aus ihrer Sicht falsch montierte LED- Leuchten. Seinerzeit sei der Wunsch an die Verwaltung herangetragen worden, die vormals dekorativen Leuchten durch technische Leuchten auszutauschen. Nunmehr sei der Ersatz jedoch durch dekorative Leuchten erfolgt mit der Konsequenz, dass das Licht in einzelne Vorgärten strahle.

 

Bürgermeister Gottheil sagt eine Beantwortung der Anfrage durch die Verwaltung im Nachgang der Sitzung zu.

 

Im Nachgang der Sitzung gibt die Verwaltung folgende Antwort:

 

Durch einen Übertragungsfehler in die Ausschreibungsunterlagen wurde der Wunsch der Anlieger, nicht dekorative, sondern technische Leuchten anzubringen, nicht realisiert.

Die Verwaltung prüft im Moment, ob es möglich ist, eine Blende anzubringen, um das Scheinen in die Gärten zu minimieren.