Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 26, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

1)    Dem Antrag der Kolpingsfamilie Osterwick vom 23.10.2007 auf Verlängerung der Trägerschaft der Offenen Jugendarbeit Rosendahl für das Jahr 2009 wird entsprochen.

 

2)    Für das Kalenderjahr 2009 wird ein Zuschuss für die Personal- und Sachkosten von bis zu 50.000,00 € gewährt. Über die Verwendung des Zuschusses ist ein Verwendungsnachweis vorzulegen. Zuschussmittel, die in einem Kalenderjahr nicht verbraucht wurden, sind mit dem Folgejahr zu verrechnen. Sie können mit Zustimmung des Sport-, Kultur-, Familien- und Sozialausschuss auf das nächste Jahr übertragen werden, wenn dieses sachlich begründet ist.


Abstimmungsergebnis:          einstimmig

 

 

Bürgermeister Niehues fügte ergänzend noch an, dass seitens des Kreises Coesfeld zukünftig andere Förderungsmodalitäten in der Offenen Jugendarbeit angedacht seien. Sollte dieses in die Tat umgesetzt werden, müsse ggf. für das Jahr 2009 neu über die Förderung der Offenen Jugendarbeit Rosendahl beraten und beschlossen werden.

 


Der Rat folgte dem Beschlussvorschlag des Sport-, Kultur-, Familien- und Sozialausschusses und fasste folgenden Beschluss: