Ratsmitglied Meinert spricht an, dass einige Anwohner der Gustav- Böcker-Straße nach wie vor verärgert über die dekorativen Leuchten seien. Die Anwohner seien auch bereit, die ggf. mit der Installation von technischen Leuchten verbundenen Mehrkosten zu tragen. Herr Meinert schlägt vor, diese auszuwechseln und diese ggf. als Leuchten beispielsweise auf dem Parkplatz des Rathauses zu verwenden.

 

Bürgermeister Gottheil erklärt, dass man nun nicht anfangen dürfe, spontan umzumontieren. Dies sei schon aufgrund der fest zugeteilten Anzahl an Lampentypen je Straßenzug nicht möglich.

Die tatsächlich installierten dekorativen Leuchten seien schon die teurere Variante. Es sei nicht richtig, dass die technischen Leuchten teurer seien. Man müsse nun erst abwarten, ob die Montage einer Blend-Vorrichtung nicht den gewünschten Effekt erziele. Bei der Abnahme der Leuchten könne dann weiter entschieden werden.