Beschluss: ungeändert beschlossen

 

Den in den Anlagen I bis XII beigefügten Beschlussvorschlägen wird zugestimmt.

 

Es wird zur Kenntnis genommen, dass die in Anlage XIII beigefügten Stellungnahmen von Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange keine Anregungen und Bedenken beinhalten.    

Der in der Ratssitzung am 23.06.2022 vorliegende Plan mit Begründung einschließlich Umweltbericht zur 6. Änderung des Bebauungsplanes „Holtwick-Ost“ im Ortsteil Holtwick wird als Satzung beschlossen.


Abstimmungsergebnis: einstimmig


Ausschussvorsitzender Lembeck verweist auf die Sitzungsvorlage X/239/1 und gibt kurze Erläuterungen.

Ausschussmitglied Weber bittet darum, den Wert 3,6 l/h*m² in den Hinweis zum Bebauungsplan aufzunehmen, da diese Maßeinheit für den Bürger verständlicher sei.  Fachbereichsleiterin Brodkorb verweist darauf, dass die Niederschlagsmengen der Starkregenereigniskarten in einem theoretischen Raum konzipiert worden seien und mit den Erfahrungswerten aus der von Dr. Caesperlein durchgeführten Studie nicht übereinstimmten.

Fachbereichsleiterin Brodkorb erklärt sich im Namen der Verwaltung gerne dazu bereit, die von Herrn Weber genannte Maßeinheit zu ergänzen, sofern diese Angabe rechtlich keine Auswirkungen auf die Planung habe.

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen von Ausschussmitglieder.

 

Im Anschluss fasst der Ausschuss folgenden Beschluss: