Ausschussmitglied Pirkl erkundigt sich nach dem Sachstand zur Umgestaltung des Bolzplatzes Wiedings Stegge im Ortsteil Osterwick.

 

Bürgermeister Gottheil erklärt, dass die Gemeinde Rosendahl aus einem NRW-Sportstättenförderprogramm 35.000 € erhalte. Die Abwicklung von der Mittelbeantragung bis zur Mittelverteilung einschließlich Verwendungsnachweis erfolge über den Kreissportbund. Die Gemeinde Rosendahl plane, eine Teilsumme für den Bolzplatz einzusetzen. Verwaltungsseitig seien dem Kreissportbund alle für die Antragstellung benötigten Unterlagen zugeleitet worden. Der Kreissportbund werde jedoch insgesamt nur einen Antrag mit allen Einzelanträgen je Kommune stellen. Derzeit verzögere sich die Antragstellung noch, da aus einigen anderen Kommunen noch nicht alle Unterlagen bereitgestellt worden seien. Erst nach Vorlage des Bewilligungsbescheides dürfe die Gemeinde Rosendahl mit der Errichtung des Bolzplatzes beginnen. Ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn sei nach Rücksprache mit dem Kreissportbund nicht zulässig.