Zudem kündigt Produktverantwortliche Berger an, dass bis Mitte Dezember 2022 erneut dieAbfallgefäße für Biomüll stichprobenartig kontrolliert werden.

 

Ausschussmitglied Weber erkundigt sich, in welchem Gefäß Tierkadaver entsorgt werden könnten.

Produktverantwortliche Berger erklärt, dass hierfür die graue Tonne vorgesehen sei.

 

 

Ausschussmitglied Deitert möchte wissen, wie es sich mit dem Problem der unzulässigen Entsorgung von beschichteten Bioabfallsäcken in Biomüllgefäßen verhalte.

 

Produktverantwortliche Berger informiert, dass bei der letzten stichprobenartigen Kontrolle der Bioabfallentsorgung sehr gute Ergebnisse erzielt worden seien und damit das Problem bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr bestehe.

Frau Berger hofft, dass man mit diesem Kontrolldurchlauf die letzten beratungsresistenten Bürger*innen von einer regelkonformen Entsorgung des Biomülls überzeugen könne.