Ratsmitglied Daniel Schubert erkundigt sich, ob die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses im Ortsteil Darfeld im kalkulierten Kostenrahmen geblieben sei.

Bürgermeister Gottheil erklärt, dass durch den Materialengpass und die damit verbundene Verteuerungsrate man nicht im kalkulierten Kostenrahmen von 2 Mio. € habe bleiben können. Er erinnert in diesem Zusammenhang an die seinerzeit mit gesonderter Sitzungsvorlage beratene und anschließend mehrheitlich vom Gemeinderat beschlossene Auftragsvergabe für die Gewerke „Zimmererarbeiten“ und „Dachdeckerarbeiten“.

 

Da der Großteil der fremdvergebenen Aufträge nun fertig gestellt sei, dürften neben den bekannten Kostensteigerungen keine größeren Mehrausgaben mehr entstehen. Nach Fertigstellung des Objektes werde der Gesamtbetrag der Ausgaben mitgeteilt werden.