Ausschussvorsitzender Lembeck verweist auf die Sitzungsvorlage X/ 276 und gibt kurze Erläuterungen.

 

Herr Lembeck informiert, dass nun neben den Stellungnahmen von Vodavone und der Westnetz auch eine Stellungnahme eines betroffenen Anwohners eingegangen sei, der durch die Baumaßnahme eine Verschattung seines Daches und damit der installierten Photovoltaikanlage befürchte.

 

Im Zusammenhang mit diesem Antrag sei nun die Durchführung einer Verschattungssimulation angedacht. Deshalb solle heute der Beschluss ausgesetzt und der Beschlussvorschlag lediglich zur Kenntnis genommen werden, um in der kommenden Ratssitzung in Kenntnis der Verschattungssimulation entscheiden zu können.

Die finale Abstimmung solle dann im Rat erfolgen.

 

Ausschussmitglied Espelkott sieht dieses Vorgehen als sinnvoll an und stimmt dem zu.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen von Ausschussmitgliedern. Ein Beschluss über eine Empfehlung für den Rat wird nicht gefasst.