Ausschussmitglied Weber erkundigt sich nach dem Sachstand zur B474 im Ortsteil Holtwick.

Herr Weber möchte wissen, ob Gutachten fehlen, die bezüglich des weiteren Vorgehens von Belang seien könnten.

 

Bürgermeister Gottheil informiert, dass der Kreis vor einer abschließenden Entscheidung von Straßen.NRW und/oder der Gemeinde Rosendahl im Rahmen einer alternativen Prüfung die Vorlage ergänzender Unterlagen inklusive Beurteilung bislang nicht thematisierter Lösungen verlange.

An einem Ortstermin seien zwei unabhängige Gutachter anwesend gewesen, um eine Einschätzung von der Situation vorzunehmen. Staßen.NRW habe zwischenzeitlich zudem jeden einzelnen Baum der Allee vermessen und werde diese Daten den Gutachtern ebenfalls vorlegen. Die Gutachten seien noch nicht fertiggestellt. Nach deren Vorlage werde zeitnah eine Information an den Kreis Coesfeld erfolgen.