Fraktionsvorsitzender Weber erkundigt sich danach, ob die Bäume der Allee an der B 474 in diesem Jahr noch zurückgeschnitten würden, um ein optimales Wachstum zu gewährleisten.

 

Bürgermeister Gottheil weist darauf hin, dass der Bauhof regelmäßig nach einem ausgearbeiteten Terminplan im gesamten Gemeindegebiet die Rückschnitte der Bäume vornehme. Dazu gehöre auch die Pflege der Bäume an der B 474. Wann diese Arbeiten terminiert seien, werde über das Protokoll beantwortet.

 

Antwort:

Die Rückschnittarbeiten an der Baumallee B 474 sind ursprünglich bereits für den Winter 2021/22 angesetzt gewesen. Man hat diesen Rückschnitt jedoch ausgesetzt, da es zu diesem Zeitpunkt noch unklar gewesen sei, ob die Baumallee gefällt werden müsste.

Nun sind die Rückschnittarbeiten für den Winter 2023 angesetzt, sofern bis dahin nicht eine Entscheidung zur Beseitigung des Baumbestandes getroffen sein sollte.