Ausschussmitglied Fischedick möchte wissen, wie die kürzlich installierten Luftfilteranlagen von der Schüler- und Lehrerschaft angenommen werden.

 

Schulleiterin Lyding berichtet, dass die Luftfilteranlagen problemlos liefen. Sie seien ais ihrer Sicht nicht störend für den Unterricht und einfach zu bedienen. Bisher habe sich nach ihrem Kenntnisstand noch niemand über diese Anlagen beklagt.

 

Schulleiter Middelberg stimmt dem zu, bemerkt jedoch, dass die Lautstärke der Luftfilteranlagen nicht unerheblich sei.

 

Ausschussmitglied Fischedick fragt, ob diese Anlagen ohne Unterbrechung liefen.

 

Schulleiterin Lyding informiert, dass dies so zutreffe.

In den Pausen würden die Luftfilteranlagen jedoch im Vergleich zu Unterrichtszeiten noch eine Stufe stärker eingestellt, um die Luft zu reinigen, dann seien sie auch lauter als während des Unterrichtsbetriebs.

 

Schulleiter Middelberg erklärt, dass man die Regulierung der Luftfilteranlagen an seiner Grundschule genauso handhabe.