Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 23

Die der Sitzungsvorlage Nr. X/282 als Anlage I beigefügte 31. Änderungssatzung zur Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung der öffentlichen Abfallentsorgung der Gemeinde Rosendahl wird beschlossen. Eine Ausfertigung ist dem Originalprotokoll als Anlage beizufügen.


Abstimmungsergebnis:                                   einstimmig


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage X/282 und gibt kurze Erläuterungen zu den Abfuhrterminen von Rest- und Biomüll. Es verhalte sich so, dass wohl die Restmüll- als auch die Bioabfuhr jeweils 26 Mal pro Jahr erfolge. In der Kalkulationsübersicht habe sich mit der Angabe der Zahl von 23 Bioabfuhren lediglich ein redaktioneller Fehler eingeschlichen, der jedoch in der Kalkulation ohne Folgen geblieben sei.

 

Ratsmitglied Weber regt an, sich mit der Presse zusammenzusetzen, um den Bürger*innen zu erklären, warum die größere Biotonne günstiger wird.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen von Ratsmitgliedern.

 

Im Anschluss fasst der Ausschuss folgenden Beschluss: