Ausschussmitglied Pirkl erkundigt sich, wer das Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Darfeld nutzen dürfe.

 

Bürgermeister Gottheil erklärt, dass eine explizite Nutzungsordnung erst noch erstellt werden müsse. Grundsätzlich stehe der Versammlungsraum des Dorfgemeinschaftshauses laut Förderantrag der Allgemeinheit zur Verfügung. Für den Sportbereich könne davon ausgegangen werden, dass TURO Darfeld der Hauptnutzer werde.

Die Buchung der Räume solle via Logbuch erfolgen. Details seien noch zu klären.

 

Bürgermeister Gottheil informiert, dass die alte Umkleide mit den Kabinen und Nasszellen aus finanzieller Sicht nicht mehr zu restaurieren gewesen sei und deshalb abgerissen werde. Dies sei auch im Förderantrag so ausgeführt worden.

Der Bereich des bisherigen Clubheims solle jedoch nach aktueller Planung stehen bleiben und zukünftig eventuell durch die Offene Kinder- und Jugendarbeit genutzt werden, der bisher keine feste Örtlichkeit in Darfeld als Versammlungsstätte zur Verfügung gestanden habe.