Ausschussmitglied Feldmann erkundigt sich nach dem Sachstand der Reparaturarbeiten im Bereich der Wirtschaftswege, die die Zeelink durch die Wegebenutzung im Rahmen der durchgeführten Verlegungsarbeiten an einer Gasleitung verursacht habe.

Bürgermeister Gottheil informiert, dass der Zeelink durch die Verwaltung eine Liste von Mängeln und Sanierungsvorschlägen sowie Fotografien der Schäden zugesandt worden sei.

Bürgermeister Gottheil erklärt, dass von der Führungsetage von Zeelink noch keine definitive Zusage vorliege, und sagt eine Beantwortung im Nachgang der Sitzung zu.

 

Die Verwaltung gibt im Nachgang der Sitzung folgende Antwort

 

Der verantwortlichen Baufirma ist von Seiten der Verwaltung eine genau aufgeführte Liste der Schadensmeldungen samt Fotos der Schäden sowie einer Vorschlagsliste zu Reparaturmaßnahmen im Herbst 2022 zugesandt worden. Auf erneute Anfrage seitens der Verwaltung habe der Bauleiter den Erhalt der Dokumentation Ende November 2022 bestätigt und erklärt, nach firmeninterner Absprache werde er sich zum Ende des Jahres 2022 bezüglich der Schäden melden, um einen gemeinsamen Gesprächstermin anzusetzen.

Diese Rückmeldung ist bisher nicht erfolgt.

 

Die Verwaltung hat nun die verantwortliche Firma in einem Schreiben dazu aufgefordert, die Sanierungsmaßnahmen umgehend durchzuführen. Für Mitte März 2023 ist ein Termin zur Abstimmung der Reparaturarbeiten im Rathaus vereinbart worden.