Ausschussmitglied Mensing erkundigt sich nach dem Sachstand zur Immobilie Sattler im Ortsteil Holtwick. Vor dem Hintergrund durchgeführter Grünschnittarbeiten auf dem Grundstück Sattler möchte Herr Mensing wissen, ob bereits ein Umweltgutachten und eine Abrissgenehmigung vorlägen.

 

Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass die durchgeführten Maßnahmen auf dem Grundstück Sattler mit dem Büro WoltersPartner abgestimmt gewesen seien, auch das Bauordnungsamt des Kreises Coesfeld sei darüber informiert gewesen und habe seine Zustimmung erteilt.

 

Ausschussmitglied Kreutzfeldt gibt zu bedenken, dass sich evtl. unter naturschutzstehendes Kleintier in einem Schuppen befinden könnte.

 

Fachbereichsleiter Wiesmann erklärt, dass es aus gesetzlicher Hinsicht nicht mehr notwendig sei, eine Abrissgenehmigung vorzulegen, die Maßnahmen müssten lediglich angezeigt werden.

Herr Wiesmann teilt mit, dass die Untere Naturschutzbehörde dafür zuständig sei, zu prüfen, ob sich dort Tiere angesiedelt haben, die unter Naturschutz stehen.