Allgemeiner Vertreter Gottheil erinnerte die Ausschussmitglieder an eine Anregung in der Haupt- und Finanzausschusssitzung vom 24. Januar 2008 auf Aufstellung eines Wartehäuschens an der Midlicher Straße im Ortsteil Osterwick.

 

Er teilte den Ausschussmitgliedern mit, dass für die Aufstellung eines Wartehäuschens eine gemeindliche Fläche nicht zur Verfügung stehe. Denkbar wäre eventuell gewesen, das Wartehäuschen auf einem Privatgrundstück aufzustellen, da das Wohnhaus ca. 14 m vom Gehweg entfernt liege. In einem Telefonat mit der Eigentümerin habe diese aber kategorisch die Aufstellung eines Wartehäuschens abgelehnt und darauf hingewiesen, dass zum einen dieses Ansinnen bereits vor 10 Jahren an sie herangetragen worden sei und zum anderen für das Personenaufkommen morgens zum Schulbeginn selbst zwei Wartehäuschen nicht ausreichend seien.