Fachbereichsleiter Wellner berichtete über die abschließende Erledigung der in öffentlicher Sitzung des Ausschusses am 06.03.2008 gefassten Beschlüsse.

Zu TOP 5 (...Erstellung eines Kooperationskonzeptes bezüglich der jeweiligen gemeindlichen Bauhöfe) der Niederschrift berichtete er, dass zwischenzeitlich ein erstes Treffen der Fachbereichsleiter und Bauhofleiter der Städte und Gemeinden Billerbeck, Havixbeck, Nottuln und Rosendahl stattgefunden habe. Im Ergebnis bleibe festzuhalten, dass eine Kooperation hauptsächlich in die Richtung ziele, die Standards in der Aufgabenbewältigung der Baubetriebshöfe und dabei insbesondere in den Bereichen mit hohen Anforderungen an die Verkehrssicherungspflicht zu optimieren. Sobald weitere Gespräche stattfänden bzw. Handlungen erforderlich würden, werde der Ausschuss hierüber in Kenntnis gesetzt.

 

Der Bericht wurde ohne Wortmeldungen zur Kenntnis genommen.