Ausschussmitglied Fedder wies darauf hin, dass während der Kirmestage in Holtwick eine Leerung der Altpapier-Depotcontainer durch die Fa. Remondis nicht stattfinden konnte, da die Zufahrt zum Containerstandort versperrt gewesen sei und fragte nach, ob seitens der Gemeinde Rosendahl durch das Nichtleeren der Container Kosten entstanden seien, die von der Fa. Remondis ggf. zu erstatten wären.

 

Produktverantwortlicher Croner teilte mit, dass die Sammel- und Transportkosten des Altpapiers über die Altpapier-Depotcontainer mit der Fa. Remondis wie folgt abgerechnet werden:

 

1.    Kosten für die Sammlung nach Anzahl der Leerungen der Depotcontainer

2.    Kosten für die Beförderung nach Altpapiermengen und

3.    Kosten für die Behältergestellung monatlich pro Container.

 

Sofern eine Leerung der Depotcontainer nicht stattgefunden habe, seien auch keine erstattungsfähigen Kosten für die Gemeinde entstanden.