Allgemeiner Vertreter Gottheil berichtete über die abschließende Erledigung der in öffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse.

 

Fraktionsvorsitzender Branse verwies auf die Protokollführung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 18.03.2009 zum Tagesordnungspunkt 6.1 ‚Äußerungen zur Schließung der Antonius-Grundschule Darfeld’. Seine Aussage sei richtig wiedergegeben worden, es sei ihm jedoch ein Anliegen, nochmals ausführlich zu erläutern, was er konkret hiermit gemeint habe. Er habe lediglich kritisch zu überlegen geben wollen, ob man sich auf Dauer noch leisten könne, für eine ab dem Schuljahr 2012/2013 komplett einzügige Schule das gesamte Schulgebäude für schulische Belange vorzuhalten oder ob eventuell auch eine Mehrfachnutzung möglich sei.

 

Der Bericht wurde ohne weitere Wortmeldungen zur Kenntnis genommen.