Der Antrag des Reitervereins Osterwick e.V. auf Gewährung eines einmaligen Zuschusses in Höhe von 10.000 € für die Neu- bzw. Umgestaltung der Reitanlage „Jägerbrock“ zum Zwecke der Schaffung von Parkmöglichkeiten wird abgelehnt.

 


Abstimmungsergebnis:                         einstimmig


Bürgermeister Niehues verwies auf die Vorberatung im Haupt- und Finanzausschuss, wozu allerdings aus Zeitgründen das Protokoll noch nicht vorläge. Im Fachausschuss sei großes Verständnis für das Anliegen des Reitervereins Osterwick geäußert worden, allerdings habe man aufgrund der schlechten Finanzlage der Gemeinde Rosendahl diesem Wunsch nicht entsprechen können und den Beschlussvorschlag einstimmig ablehnend formuliert.

 

 

Anschließend folgte der Rat dem Beschlussvorschlag des Haupt- und Finanzausschusses und fasste folgenden Beschluss: