Ausschussmitglied Mensing berichtete, dass mit der Mängelbeseitigung an den Straßen  "Heinrich-Backensfeld-Straße" und "Janningskamp" im Ortsteil Holtwick begonnen wurde. Er fragte nach, ob die Gemeinde die nun tätige Firma mit der Mängelbeseitigung beauftragt habe und was passiere, wenn erneut Mängel auftreten würden.

 

Fachbereichsleiter Wellner antwortete, dass die bauausführende Firma mehrere Firmen zur Behebung der Mängel vorgeschlagen habe. Die Gemeinde habe sich eine ihr gut bekannte Firma ausgewählt, die die Schäden nunmehr behoben habe. Die Maßnahme sei abgeschlossen; die Sanierungsarbeiten werden aber nochmals von einem Gutachter abgenommen. Wenn die Arbeiten nicht zufriedenstellend erledigt wurden, hat die Gemeinde gegen die jetzige bauausführende Firma Anspruch auf Gewährleistung.