Bürgermeister Niehues teilte mit, dass ein aktualisierter Sitzungskalender vorläge, der eine Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses am 27.05.2009, eine 2. Zweckverbandsversammlung Verbundschule am 09.06.2009 sowie eine Sitzung des Wahlausschusses in den Sommerferien am 15.07.2009 vorsähe.

 

Bezüglich der Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses teilte er mit, dass der Jahresabschluss 2006 voraussichtlich in der nachfolgenden Woche vorläge und demnächst mit der Einladung an alle Ratsmitglieder verschickt würde, sodass genügend Zeit zur Vorbereitung der Sitzung verbleibe. Allerdings müsse er darauf hinweisen, dass die Wirtschaftsprüferin, Frau Hahne, aus Termingründen an dieser Sitzung nicht werde teilnehmen können.

 

Ausschussvorsitzender Schröer teilte daraufhin mit, dass er großen Wert auf die Anwesenheit von Frau Hahne lege.

 

Daraufhin schlug Bürgermeister Niehues vor, in Abstimmung mit Frau Hahne und mit dem Ausschussvorsitzenden einen neuen Termin im Monat Juni zu suchen. Anschließend würde umgehend ein neuer Sitzungskalender erstellt und nachgereicht.

 

Außerdem erkundigte sich Bürgermeister Niehues, ob die Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses am 14.05.2009 entfallen könne, da nur ein einziger Tagesordnungspunkt auf der Tagesordnung stehen werde. Zudem müssten aus zeitlichen Gründen drei Beschlüsse ohne Vorberatung im Fachausschuss unmittelbar in der Sitzung des Rates am 28.05.2009 gefasst werden. Dieser Vorschlag wurde zustimmend angenommen.

 

 

Hinweis:

Der aktualisierte Sitzungskalender wurde zwischenzeitlich allen Mitgliedern des Rates und der Ausschüsse am 06.05.2009 zugeschickt.