Ratsmitglied Everding erkundigte sich, ob die Gemeinde Rosendahl ebenso wie die Stadt Billerbeck an der von Studenten durchgeführten Befragungsaktion „Barrierefreies Wohnen“ teilnähme. Sie habe von einer behinderten Person in Osterwick erfahren, dass diese keinen Fragebogen erhalten habe.

 

Bürgermeister Niehues erklärte, dass diese Befragungsaktion Teil des LEADER-Projektes sei, an der alle Baumberge-Gemeinden teilnähmen. Sollte jemand bei der Befragung vergessen worden sein, wäre er für einen Hinweis dankbar. Dann könne der Fragebogen auf Wunsch weitergegeben werden. Allerdings wisse er nicht, ob diese Angaben noch in das Ergebnis einfließen könnten, da die Aktion abgeschlossen sei.

 

Bei dieser Gelegenheit wies Bürgermeister Niehues auf die am 10. Mai 2009 in Coesfeld stattfindende Auftaktveranstaltung hin, zu der alle Ratsmitglieder eine Einladung erhalten hätten.