Bürgermeister Niehues erinnerte an einige in Kürze stattfindende Termine.

 

·           Am Dienstag, 30.06.2009, fände um 19 Uhr die bereits angekündigte Informationsveranstaltung mit einem Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe im Ratssaal des Rathauses statt. Er bat um eine rege Teilnahme.

 

·           Am Mittwoch, 01.07.2009, sei ebenfalls im Ratssaal für 19 Uhr eine Versammlung aller Interessenten zur Gründung eines Partnerschaftsvereins zur Pflege der Beziehung zu den Partnergemeinden Entrammes, Forcé und Parné sur Roc in Frankreich vorgesehen. Ein erstes Treffen hätte bereits ein großes Interesse an einer Vereinsgründung gezeigt. In diesem Zusammenhang wies er darauf hin, dass auch nach der Gründung eines Vereins dieser auf die bewährte finanzielle Unterstützung seitens der Gemeinde Rosendahl angewiesen sei. Die Gründung des Vereins würde schließlich auch nicht unerhebliche Personalentlastungen aufgrund der Auslagerung der entsprechenden Arbeiten von der Verwaltung auf den Verein mit sich bringen. Er bat die Ratsmitglieder daher, auch in Zukunft den Verein wohlwollend zu unterstützen.

 

·           Am Donnerstag, 02.07.2009, sei um 15 Uhr der 1. Spatenstich für den Neubau der Mensa an der zukünftigen Verbundschule Legden Rosendahl geplant. Hierzu seien neben den offiziellen Vertretern und den Mitgliedern der Schulzweckverbandsversammlung auch alle Ratsmitglieder herzlich eingeladen.